Nutzungsbedingungen
ALLGEMEINES
Nachstehend finden Sie die Vereinbarungen, die für die Nutzung der Website www.fansafe.at (und allen ihren Sub-Domains) gelten. Wie Sie nachfolgend lesen können, handelt es sich dabei um zwei einzelne Vereinbarungen. Zum einen gelten die Vereinbarungen für die FanSafe Ticket Personalisierungsplattform (nachfolgend “Personaliserungsvereinbarung” genannt) und zum anderen für die FanSafe Ticketshop Lösung (nachfolgend “Ticketshopvereinbarung” genannt). Bei der Nutzung der FanSafe Ticket Personalisierungsplattform schließen Sie eine direkte Nutzervereinbarung mit der FanSafe Ticket Personalisierungs Plattform ab. Alles, was mit Ihrem Konto, Ihren Daten und dem Personalisierungsverfahren zu tun hat, wird in dieser Vereinbarung dargelegt. Für die Nutzung der FanSafe Ticketshop Lösung schließen eine von der Personalisierungsplattform unabhängige direkte Nutzervereinbarung mit FanSafe Ticketshop ab. Für beide Vereinbarungen findet ausschließlich österreichisches Recht Anwendung. Streitigkeiten werden vor dem zuständigen Gericht in Wien vorgebracht.
PERSONALISIERUNGSVEREINBARUNG
Geltungsbereich: By using the FanSafe ticket personalization platform, you enter into an agreement (personalization agreement) with FanSafe GmbH (based in Blumauergasse 6/1/12, 1020 Vienna, UID number: ATU76503829) as a “user”. FanSafe GmbH reserves the right to change the personalization agreement. By registering and using the ticket personalization platform, you agree to the personalization agreement in its initial form and any changes. The personalization agreement does not apply to B2B customers (e.g. organizers, ticket providers, etc.). The terms of use for B2B customers are explicitly and individually agreed in writing when the cooperation agreement is concluded.
Dienst der Ticket Personalisierungsplattform: Über ihre digitale Online-Plattform (die “Ticket Personalisierungs App“) bietet FanSafe einen Dienst an, der es Ihnen ermöglicht, sämtliche Eintrittskarten für Events wie Konzerte, Festivals, Sportveranstaltungen, Kabaretts, Musicals & Shows, Parties, Kongresse, etc)
1. zu personalisieren und umpersonalisieren
2. an einem zentralen Ort (FanSafe Cloud) sicher zu verwalten
3. zu fairen Preisen zu kaufen und verkaufen.
Der Personalisierungsdienst für Tickets ist nur dann gültig, wenn Tickets von mit FanSafe kooperierenden Ticketanbietern personalisiert werden sollen. Die Information, ob ein Event personalisiert wird, gibt der jeweilige Ticketanbieter für jedes Event vor dem Ticket-Vorverkaufsstart bekannt. Der Kauf der Tickets findet beim Ticketanbieter statt. Nach Kaufabschluss, werden sämtliche Event- und Ticketinformationen in die FanSafe Cloud geschickt. Somit erhält der Nutzer, sein digitales Ticket direkt in sein FanSafe-Konto und kann es dort verwalten. FanSafe hat keinen Einfluss darauf, welche Daten von Ticketanbietern an die FanSafe Cloud geschickt werden und hält sich, für den Fall, dass falsche oder fehlerhafte Daten übermittelt werden, schadlos.
Registrierung: Für die Nutzung der Dienste der Ticketpersonaliserungsplattform muss ein kostenloses Benutzerkonto mit E- Mail-Adresse und Passwort angelegt werden. Jede Einzelperson darf nur ein eingetragenes Konto führen. Ein Hauptkontobesitzer kann bis zu 4 weitere verlinkte Konten (Familien-Konto) anlegen. Die Besitzer der verlinkten Konten können nicht beliebig getauscht werden. Unter Kontaktaufnahme mit dem FanSafe Kundendienst ist es möglich pro Kalenderjahr 1 verlinktes Konto zu wechseln. Sämtliche personenbezogenen Daten müssen wahrheitsgemäß angegeben werden. Zur vollständigen Nutzung unserer Services ist es eine ID-Verifizierung mittels Stripe Connected Account und Selfie-Foto obligatorisch. Die vom Nutzer übermittelten Ausweisdaten werden weder von FanSafe gespeichert noch eingesehen. Sie dienen ausschließlich einer einmaligen Konto-Verifizierung. Auf der Grundlage dieser Prüfung müssen Sie Stripe möglicherweise zusätzliche Ausweisdokumente vorlegen. Dabei muss es sich um Originalkopien Ihrer Ausweisunterlagen handeln, die nicht geändert (z. B. mit einem Wasserzeichen versehen) werden dürfen. Diese Ausweisunterlagen werden nach Überprüfung von Stripe gelöscht. Mit der Zustimmung der Personalisierungsvereinbarung und der Nutzung der FanSafe Personaliserungs-App erklären Sie sich damit einverstanden, dass das beim Verifizierungsprozess verwendetet Selfie, gespeichert und ausschließlich zur Einlasskontrolle und nur in Ihrem Beisein, verwendet werden darf. Weiters erklären Sie sich damit einverstanden, an die Nutzungsbedingungen des Zahlungsdienstleisters Stripe gebunden zu sein und akzeptieren, dass diese auch gelegentlich von Stripe geändert werden können.
Ticketverkauf: Beim Verkauf / Kauf eines Tickets über den FanSafe Marktplatz kommt ein Kaufvertrag zwischen 2 Nutzern zustande. Der Ticketverkäufer darf nur Tickets anbieten, die auf seinen Namen, oder auf den Namen der Personen in seinen Linked Accounts, personalisiert sind. Tickets dürfen ausschließlich über den FanSafe Marktplatz zum originalen Ticketpreis oder darunter angeboten werden. Der Verkäufer kann jederzeit, solange sein Angebot nicht angenommen wurde, sein Angebot zum Verkauf zurückziehen bzw. den Preis ändern. Sobald der Käufer das Ticket zum Kauf reserviert, ist der Verkäufer verpflichtet, das Ticket an den Käufer zu verkaufen. Mit dem Kauf wird ein endgültiger Vertrag zwischen dem Verkäufer und dem Käufer abgeschlossen. Aufgrund der Produkteigenschaften ist es nicht möglich, den Kauf nachträglich rückgängig zu machen. Nach Abschluss der Transaktion gibt es keine Rücktrittsfrist für Käufer oder Verkäufer. Der Verkäufer ist berechtigt, den Verkauf des Tickets außerhalb der FanSafe Plattform zu bewerben (ausgenommen sind die Plattformen Viagogo, Stubhub, Ticketpool, Ticketbande), der Kaufabschluss selbst, muss aber über die FanSafe Plattform stattfinden. Andernfalls kann es dazu kommen, dass das Ticket nicht auf den Käufer umpersonalisiert werden kann und das Ticket seine Gültigkeit verliert. Ist dies der Fall, ist der Ticketverkäufer verpflichtet dem Käufer den Kaufpreis zu erstatten. Der Ticketkäufer bezahlt den Angebotspreis zzgl. der Umpersonalisierungsgebühren. Der Ticketverkäufer erhält den Angebotspreis abzgl. Auszahlungsgebühren (es gelten die Bedingungen von Stripe Connect – Custom die durch den Zahlungsdienstleister anfallen können. Die Mehrwertsteuer auf die vom Verkäufer über die Plattform verkauften Tickets muss auf dem ursprünglichen Ticket bezahlt worden sein, bevor der Verkäufer das Ticket zum Verkauf anbietet. FanSafe erhebt Mehrwertsteuer auf die Umpersonaliserungsgebühr für den Käufer. Stripe überweist so schnell wie möglich nach Verkauf des Tickets den vereinbarten Verkaufspreis abzüglich der der oben genannten Servicegebühren an den Verkäufer. In der Regel dauert die Auszahlung zwischn 3-7 Werktage. FanSafe bietet seinen Nutzern ein virtuelles Konto an, auf dem die zu erhaltende Gesamtsumme bis zur Auszahlung einsehbar ist. FanSafe übernimmt keine Verantwortung dafür, dass die Zahlungen rechtzeitig auf dem Bankkonto eingehen und ist in seiner Gesamtheit nicht in die Zahlungsabwicklung eingebunden. Nach einer Benachrichtigung über ein ungültiges Ticket von FanSafe an Stripe oder im Falle von (mutmaßlichem) Betrug oder einer abgesagten Veranstaltung kann die Zahlung an den Verkäufer ausgesetzt werden, bis mehr Klarheit über die Situation besteht. Wenn es laut FanSafe Anlass dazu gibt, kann FanSafe Stripe anweisen, die Zahlung zu stornieren.
FanSafe behält sich das Recht vor, bei missbräuchlicher Nutzung des FanSafe Marktplatzes, Nutzer (dauerhaft) von allen FanSafe Services zu sperren.
Verkaufte Tickets: Nach Abschluss eines Verkaufs wird er Verkäufer über den Verkauf per Email informiert und das Ticket wird automatisch dem Käufer zugewiesen. Der Verkäufer ist verpflichtet, alle Duplikate (Screenshots, etc.) des verkauften Tickets zu vernichten. Der Käufer muss überprüfen, ob das Ticket korrekt in sein Benutzerkonto transferiert wurde.
Ticketgültigkeit: Um Ticketfälschungen vorzubeugen, wird das importierte Ticket ohne QR-Code ausgeliefert. Dieser wird erst einige Stunden vor Veranstaltungsbeginn freigeschalten.
Terminänderungen und Absagen: FanSafe haftet nicht für den Fall, dass ein Event abgesagt oder geändert werden und ist nicht verpflichtet bezahlte Preise oder Gebühren zurückzuerstatten. Eine eventuelle Rückerstattung kann nur beim Ticketanbieter (wo das Ticket gekauft wurde) beantragt werden. FanSafe ist bemüht über Terminänderungen und Absagen schnellstmöglich nach Bekanntwerden in der Personalisierungs App zu informieren, ist dazu aber nicht verpflichtet. Der Benutzer ist verpflichtet sich selbst über Absagen oder Terminänderungen zu informieren. In der Regel werden Ticketkäufer rechtzeitig vom Veranstalter oder Ticketanbieter informiert. Angebotene Tickets für abgesagte Events sind vom Verkäufer unverzüglich vom Marktplatz zu entfernen. FanSafe ist für keinerlei Schäden haftbar, die Nutzern (Käufern und Verkäufern) aufgrund von Veranstaltungsänderungen oder Absagen entstehen.
Initiale Ticket Personalisierung: Nach dem erstmaligen Import von einem gekauften Ticket wird mit einer einmaligen ID Verifizierung das Ticket personalisiert. Sämtliche Tickets die danach gekauft und importiert werden, sind automatisch, ohne weitere Aktion des Nutzers, personalisiert. Ausnahme: Tickets für Begleitpersonen müssen durch den Käufer entsprechend zugewiesen werden. Werden Tickets ohne korrekter Vorpersonalisierung (dh. ohne korrekten Vor- und Nachnamen des Besuchers) beim Ticketanbieter gekauft und die Daten in dieser Form an FanSafe weitergeleitet, hat der Käufer 24 Stunden ab Kauf Zeit, den Vor- und Nachnamen selbst zu korrigieren. Nach Ablauf dieser 24 Stunden, wird die “Selbstkorrektur” gesperrt. Der Nutzer hat dann weitere 48 Stunden Zeit über den FanSafe Support eine Änderung zu beantragen. Diese Änderung wird vom FanSafe Support nur unter Angaben von Vornamen, Nachnamen und den dazu passenden FanSafe Benutzernamen (oder Email) vorgenommen. Nach der 48 Stunden wird das Ticket blockiert und muss am Veranstaltungstag von Käufer und Begleitperson mit Vorlage eines gültigen Ausweisdokuments abgeholt werden. Der Käufer wird von FanSafe rechtzeitig mehrmals per Email über die 24 Stunden und 48 Stunden Deadline informiert. FanSafe behält sich das Recht vor, bei Abholung eine geringe Bearbeitungsgebühr einzuheben.
Ticket Umpersonalisierung: Die FanSafe Ticket Umpersonalisierung macht es dem Nutzer leicht, Tickets auf eine andere Person um zu personalisieren. Für dieses Service hebt FanSafe vom initialen Ticketbesitzer eine Umpersonalisierungsgebühr zzgl. MwSt. ein. FanSafe behält sich das Recht vor, Ticketumpersonalisierungen zeitlich zu begrenzen oder komplett auszusetzen.
Zahlungsdienst: Die Dienstleistungen zur Zahlungsabwicklung in Bezug auf die über den FanSafe Marktplatz abgeschlossenen Ticketverkäufe werden von Stripe erbracht und unterliegen ebenfalls den Vereinbarungen von “Stripe Connected Account”, welche die Nutzungsbedingungen von Stripe enthält (zusammenfassend als „Stripe-Dienstleistungsvereinbarung“ bezeichnet). Damit Stripe einen effektiven Zahlungsabwicklungsdienst gewährleisten zu kann, erklären Sie sich damit einverstanden, FanSafe genaue und vollständige Informationen über Sie zur Verfügung zu stellen. Zusätzlich bevollmächtigen FanSafe, diese Informationen und Transaktionsdaten im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung der Zahlungsabwicklungsdienste mit Stripe zu teilen.
Datenschutz: FanSafe schützt Ihre personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutz-Grundverordnung („DSGVO“). FanSafe verarbeitet die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten nur, um die Nutzung des Personalisierungsdienstes zu ermöglichen und mit Ihnen diesbezüglich zu kommunizieren. Für weitere Informationen beachten Sie die Datenschutzerklärung auf unserer Website.
Persönliche Nutzung: Der Ticket-Personalisierungsdienst von FanSafe ist für den privaten Gebrauch bestimmt. Gewerbliche Händler oder andere kommerzielle Parteien werden davon abgehalten, die Plattform missbräuchlich zu nutzen. Scripts, (teil-)automatisierte Programme oder andere Methoden, um beim Kauf Vorrang zu erhalten, sind nicht erlaubt und können zu einer (dauerhaften) Sperrung des Nutzers führen.
Haftung: FanSafe haftet nicht für Schäden, die Ihnen durch die Nutzung des Personalisierungsdientes oder der Plattform, wie z. B. Verluste, die dem Käufer oder Verkäufer durch die Änderung einer Veranstaltung entstehen (siehe hierzu auch „Terminänderungen und Absagen”), entstehen können. Ausnahme: der Schaden wurde durch Vorsatz, grobe Fahrlässigkeit oder vorsätzliche Nachlässigkeit verursacht. Obwohl FanSafe so viele Maßnahmen wie möglich ergreift, um eine sichere und korrekte Funktion der Plattform sicherzustellen, kann FanSafe die Richtigkeit des Personalisierungsdienstes oder des Plattforminhalts nicht garantieren. Insbesondere haftet FanSafe nicht, für die die von Ticketanbietern übermittelten Eventdaten und deren Richtigkeit. FanSafe hält sich für die Folgen von (etwaigen) Unrichtigkeiten (wie etwa einer falschen Veranstaltungsbeschreibung, Beginnzeiten etc.) in Bezug auf den Personalisierungsdienst oder die Plattform, schadlos. FanSafe ist berechtigt, ohne vorherige Ankündigung die Nutzung (vorübergehend) auszusetzen oder einzuschränken oder den Plattformdienst ohne Angabe von Gründen zu beenden, ohne dass daraus ein Anspruch auf Entschädigung gegenüber FanSafe entsteht.
Missbrauch: Als Voraussetzung für die Nutzung des Personalisierungsdienstes verpflichten Sie sich, keine Informationen, Daten oder Inhalte über unsere Plattform anzubieten, die gegen Gesetze oder Vorschriften verstoßen.
Außerdem stimmen Sie zu, dass Sie:
- keine unrechtmäßige Beziehung zu einer Person oder Einrichtung vortäuschen werden;
- nicht auf eingeschränkte/geschützte Bereiche der Plattform zugreifen werden;
- keine Viren, Würmer, Junk-Mails, Spam, Kettenbriefe, unaufgeforderte Angebote oder Werbung jeglicher Art und für jeglichen Zweck weiterleiten;
- die Plattform oder ein anderes verwandtes System oder Netzwerk nicht überprüfen, scannen, testen oder gegen die Sicherheit oder Authentifizierung* verstoßen werden sowie
- keine Skripte, (teil-)automatisierte Programme oder andere Methoden verwenden werden, um beim Kauf Vorrang zu erhalten.
* wenn Sie irgendwelche Sicherheitslücken entdecken, senden Sie uns bitte diese Informationen via Email an datenschutz@fansafe.at.
Wenn FanSafe den Verdacht hat, dass Sie die Personaliserungsvereinbarung nicht einhalten, kann FanSafe Ihnen mit sofortiger Wirkung den Zugang zur Plattform und zum Personalisierungsdienstes (dauerhaft) verweigern. Im Falle der Nichteinhaltung behalten wir uns das Recht vor, Ihre (relevanten) Daten und Informationen in unseren Aufzeichnungen für eine zukünftige Verwendung aufzubewahren. Das bedeutet, dass wir durch die Verletzung der Personalisierungsvereinbarung einen berechtigten Grund haben, Ihre Daten zu speichern, wobei wir Ihre Aufforderung, all Ihre Daten aus unseren Systemen zu löschen, nicht nachkommen müssen. Dies geschieht, um zukünftigen Missbrauch zu verhindern.
Offenlegung von Informationen: FanSafe hat jederzeit das Recht, Informationen offenzulegen, um (i) sich vor Gericht zu verteidigen, (ii) einen Gerichtsbeschluss auszuführen, (iii) allen Gesetzen, Verordnungen oder Anfragen der Regierung nachzukommen, (iv) die nationale Sicherheit, die Verteidigung, die öffentliche Sicherheit/öffentliche Gesundheit zu schützen und (v) ihre Rechte zu wahren.
Beschwerdeverfahren: Falls Sie Beschwerden über die Plattform oder den Personalisierungsdienst haben, würde FanSafe gerne darüber in Kenntnis gesetzt werden. Bitte senden Sie Ihre Beschwerde (so konkret und vollständig wie möglich) an support@fansafe.at. Sie können Ihre Beschwerde auch über unser Kontaktformular der Webseite.
YouTube-Dienste: Auf einigen unserer Seiten präsentieren wir Videoinhalte, die von YouTube über die YouTube API Services bereitgestellt werden. Durch die Nutzung von FanSafe erklären Sie sich daher mit den YouTube-Nutzungsbedingungen einverstanden.
TICKETSHOPVEREINBARUNG
Geltungsbereich: By using the FanSafe ticketshop solution, you enter into an agreement (ticketshop agreement) with FanSafe GmbH (based in Blumauergasse 6/1/12, 1020 Vienna, UID number: ATU76503829) as a “contractual partner” (later also called “customer” or “seller”). The contract is only concluded when a contract is signed by both parties and, unless otherwise agreed, is valid for 24 months. With a 3-month notice period, the contract can be terminated in writing (email to support@fansafe.at oder Brief) gekündigt werden. FanSafe GmbH behält sich das Recht vor, die Ticketshopvereinbarung abzuändern. Jedoch informiert Sie FanSafe zeitnah über Änderungen in schriftlicher Form (Email). Mit der Benutzung der Plattform stimmen Sie etwaigen Änderungen der Ticketshopvereinbarung zu.
Dienst der Ticketshop Lösung: Die FanSafe Ticketshop Lösung ist ein Plattformdienst, bei dem FanSafe seinen Klienten eine vollumfängliche Ticketshop Plattform bereitstellt. FanSafe stellt Hardware (Server-Infrastruktur) und Software seinen Vertragspartner zur Verfügung. Dieser Dienst beinhaltet die Wartung (Software Updates) der gemieteten Plattform. Weiters beinhaltet der Dienst das Erst-Setup des Ticketshops und im Vertrag vereinbarte, kundenspezifische Anpassungen. Je nach Paketauswahl (siehe Webseite.) und/oder besonderen, vertraglich festgehaltenen Vereinbarungen, sind weitere Funktionen inkludiert. Abhängig von der Paketauswahl betreut der Vertragspartner seinen Ticketshop entweder komplett autonom (ausgenommen Änderungen in der Server-Infrastruktur bzw. Software Updates) oder er beauftragt FanSafe damit teilweise oder vollständig die Betreuung des Ticketshops zu übernehmen. In jedem Fall aber gelten die Nutzungsbedingungen des jeweiligen Vertragspartners. Dieser haftet für seine Nutzungsbedingungen und seine Datenschutzrichtlinie. Ausgenommen, sind natürlich die Datenschutzaspekte dieser Ticketshopvereinbarung. FanSafe ist nicht verpflichtet, Nutzungsbedingungen für Vertragspartner bereitzustellen.
Datenschutz: FanSafe schützt Ihre (und sämtliche im Ticketshop gespeicherten) personenbezogenen Daten, gemäß der Datenschutz-Grundverordnung („DSGVO“). FanSafe verarbeitet die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten nur, um die Nutzung der Ticketshops zu ermöglichen und mit Ihnen diesbezüglich zu kommunizieren. Für weitere Informationen beachten Sie die Datenschutzerklärung auf unserer Website.
Ticketshop-Inhalt: Sämtliche, auf den Ticketshops der Vertragspartner publizierten Daten, werden von diesen selbst bereitgestellt und stehen in keinem Bezug zu FanSafe. Für sämtliche Inhalte (Eventdaten, Ticketinformationen, Eventbedingungen, Artikel, etc) ist der jeweilige Vertragspartner selbst verantwortlich. FanSafe haftet nicht für falsche Informationen, die auf den Ticketshops bereitgestellt werden. Für den Fall, dass FanSafe mit einer teilweisen oder vollständigen Betreuung des Ticketshops beauftragt wird, verpflichtet sich der Vertragspartner sämtliche Event Informationen und Daten (z.B.: Bilder) wahrheitsgetreu und rechtzeitig zur Verfügung zu stellen. Weiters ist der Vertragspartner dazu verpflichtet, sämtliche Daten vor Produktivschaltung zu kontrollieren und in schriftlicher Form (E-Mail) zu bestätigen. Der Vertragspartner ist verpflichtet sämtliche Tickets (auch Gratis Tickets) ausschließlich mit Besucher-Personalisierung anzubieten. Der Vertragspartner ist verpflichtet seine Kunde in seinen Nutzungsbedingungen über folgende Punkte zu informieren.
- Tickets müssen pro Besucher mit zumindest Vorname, Nachname und Email-Adresse personalisiert werden. Der Käufer muss die Daten wahrheitsgetreu angeben.
- Tickets dürfen nur zum Original-Ticketpreis oder darunter weiterverkauft werden.
- Es darf nur die originale Datei des Tickets (Originale PDF Datei) zum Verkauf angeboten werden. Gescannte E-Tickets, Fotos von E-Tickets oder geänderte Dateien sind nicht zulässig.
- Im Falle eines Weiterverkaufs, ist der Verkäufer verpflichtet, das Ticket beim Vertragspartner (unter Umständen kostenpflichtig) um zu personalisieren.
- Tickets dürfen nur NICHT auf StubHub, Viagogo, Ticketpool und Ticketbande angeboten werden.
- Benutzer dürfen keine unrechtmäßige Beziehung zu einer Person oder Einrichtung vortäuschen
- Benutzern ist es nicht erlaubt auf eingeschränkte/geschützte Bereiche der Plattform zuzugreifen werden.
- Es dürfen keine Viren, Würmer, Junk-Mails, Spam, Kettenbriefe, unaufgeforderte Angebote oder Werbung jeglicher Art und für jeglichen Zweck weitergeleitet werden.
- Benutzer dürfen die Plattform oder ein anderes verwandtes System oder Netzwerk nicht überprüfen, scannen, testen oder gegen die Sicherheit oder Authentifizierung* verstoßen, sowie
- keine Skripte, (teil-)automatisierte Programme oder andere Methoden verwenden werden, um beim Kauf Vorrang zu erhalten.
*Wenn Sicherheitslücken durch Benutzer entdeckt und dem Vertragspartner mitgeteilt werden, ist der Vertragspartner verpflichtet die Information an FanSafe via Email an datenschutz@fansafe.at weiterzuleiten. FanSafe GmbH behält sich das Recht vor, bei Verstoß der genannten Punkte den Nutzer (dauerhaft) für die Benutzung sämtlicher Services von FanSafe zu sperren.
Kaufvertrag: Bei Kaufabschluss wird ein Kaufvertrag zwischen Ticketshopbesucher (Käufer) und dem jeweiligen Ticketshop (Verkäufer) abgeschlossen. FanSafe steht bei Zahlungsangelegenheiten in keinem Fall zwischen Käufer und Verkäufer und erhält keine Zahlungen vom Käufer an den Vertragspartner zurück bzw. fungiert in keiner Weise als Treuhänder. Zahlungen gehen immer direkt auf das Konto des Verkäufers.
Verkauf von E-Tickets und Merchandise: Der Vertragspartner ist verpflichtet vollständig bezahlte Tickets und Waren (z.B.: Merchandise-Artikel, etc.) im System als “Bezahlt” zu markieren und die Artikel zu versenden bzw. zur Abholung vorzubereiten. Gekaufte Tickets werden ausschließlich als E-Ticket (PDF) per Email verschickt und/oder werden im Benutzerkonto des Käufers, als Download zur Verfügung gestellt. Für andere Waren, wie Merchandise-Artikel, etc. obliegt es dem jeweiligen Vertragspartner, die Waren entweder per Post zu versenden oder eine persönliche Übergabe (z.B.: Abholung im Stadion) anzubieten. FanSafe hat keinen Einfluss darauf, ob ein Artikel lagernd ist bzw. ob und wann ein Ticket oder Artikel verschickt wird und haftet nicht für etwaige Schäden, die durch Nichtauslieferung eines Tickets/ Artikels entstehen, es sei denn, der Schaden wurde durch Vorsatz, grobe Fahrlässigkeit oder vorsätzliche Fahrlässigkeit verursacht.
Preise: Jeder Vertragspartner ist für die Preisgestaltung der angebotenen Tickets, Artikel sowie Versandkosten selbst verantwortlich. Tickets werden mit 13% MwSt. besteuert, für alle anderen Waren fallen 20% MwSt. an. Diese Steuersätze gelten für Österreich. Für andere Länder gelten die dort gültigen Steuersätze.
Kosten: Die Kosten für FanSafe Ticketshop Lösung sind von der Paketwahl abhängig und werden mit jedem Vertragspartner individuell gestaltet. Für nähere Auskünfte kontaktieren Sie uns bitte via Email unter support@fansafe.at.
Haftung: FanSafe haftet nicht für Schäden, die Sie infolge Ihrer Nutzung des Ticketshopdienstes oder der Plattform erleiden, es sei denn, der Schaden wurde durch Vorsatz, grobe Fahrlässigkeit oder vorsätzliche Fahrlässigkeit verursacht. Obwohl FanSafe so viele Maßnahmen wie möglich ergreift, um einen sicheren und problemlosen Betrieb der Ticketshops zu gewährleisten, kann dies nicht zu 100% garantiert werden.
Missbrauch: Der Vertragspartner verpflichten sich, keine Informationen, Daten oder Inhalte über die Ticketshop-Plattform bereitzustellen, die gegen ein Gesetz oder eine Vorschrift verstoßen. Außerdem stimmt er zu, dass er:
- keine unrechtmäßige Beziehung zu einer Person oder Einrichtung vortäuschen wird.
- nicht auf eingeschränkte/geschützte Bereiche der Plattform zugreifen wird.
- keine Viren, Würmer, Junk-Mail, Spam, Kettenbriefe, unaufgeforderte Angebote oder Werbung jeglicher Art und zu irgendeinem Zweck senden wird, sowie
- die Plattform oder ein anderes verwandtes System oder Netzwerk nicht überprüfen, scannen oder testen oder gegen die Sicherheit oder Authentifizierung verstoßen wird.
Wenn FanSafe den Verdacht hat, dass der Vertragspartner die Ticketshopvereinbarung nicht einhält, kann FanSafe mit sofortiger Wirkung den Zugang zum Ticketshop sperren und das Service (dauerhaft) verweigern. Im Falle der Nichteinhaltung behalten wir uns das Recht vor, Ihre (relevanten) Daten und Informationen in unseren Unterlagen für eine zukünftige Verwendung aufzubewahren. Das bedeutet, dass wir durch die Verletzung der Ticketshopvereinbarung einen berechtigten Grund haben, Ihre Daten zu speichern, wobei wir Ihrer Aufforderung, all Ihre Daten aus unseren Systemen zu löschen, nicht nachkommen müssen. Dies geschieht, um zukünftigen Missbrauch zu verhindern.
Offenlegung von Informationen: FanSafe hat jederzeit das Recht, Informationen offenzulegen, um (i) sich vor Gericht zu verteidigen, (ii) einen Gerichtsbeschluss auszuführen, (iii) allen Gesetzen, Verordnungen oder Anfragen der Regierung nachzukommen, (iv) die nationale Sicherheit, die Verteidigung, die öffentliche Sicherheit/öffentliche Gesundheit zu schützen und (v) ihre Rechte zu wahren.
Beschwerdeverfahren: Falls Sie Beschwerden über die Plattform oder die Ticketshop Lösung haben, würde FanSafe gerne darüber in Kenntnis gesetzt werden. Bitte senden Sie Ihre Beschwerde (so konkret und vollständig wie möglich) an support@fansafe.at. Sie können Ihre Beschwerde auch über unser Kontaktformular der Website einreichen.
YouTube-Dienste: Auf einigen unserer Seiten präsentieren wir Videoinhalte, die von YouTube über die YouTube API Services bereitgestellt werden. Durch die Nutzung von FanSafe erklären Sie sich daher mit den YouTube-Nutzungsbedingungen einverstanden.